KiJu – der Gepard – ein Lied für KiJu - geht an den Start

Es ist soweit - der Song ist raus - und kann gekauft oder heruntergeladen werden - ich habe ihn schon und jetzt immer greifbar dabei. Einfach klasse - ich hoffe für die Jungs, dass viele Spass an dem Song haben und ihn für kleines Geld herunterladen - hier kann er z. B. heruntergeladen werden - und hier gibt es mehr über KiJu, der Gepard und seine Band

Band Tontopf Hans, Helmut, Thomas,Ralf Band Tontopf Hans, Helmut, Thomas,Ralf

ÅWir hatten über dieses Projekt bereits berichtet. Nun geht es in den Endspurt - die CD kommt. Vorgestellt wird sie unter anderem auf der Reha-Care. Sie finden auf Facebook weitere Informationen und können alles weitere verfolgen. Ich finde, das ist unterstützenswert. Hut ab, vor so viel Engagement neben all der Unterstützung, die sie im dienstlichen Bereich für Beschäftigte mit Behinderung in der Polizei leisten.                                                                 Verfolgen Sie hier die Band Tontopf

Hier nochmal der Bericht zur Erinnerung: Unter den Schwerbehindertenvertretungen der Polizei des Landes NRW befinden sich viele Talente – sie zeichnen, sie malen, sie fotografieren – und sie machen Musik, sie komponieren und sie singen.

 

Helmut Visse (Gesang und Gitarre) Rex Kraemer (Bass und Saxophon), Hans Hahnefeld (Sänger, Gitarre, Komponist, Liedschreiber) und Thomas Börger (Gesang und Keyboard) bilden gemeinsam die Band "Tontopf". Die Jungs sind alle in der Hauptschwerbehindertenvertretung der Polizei NRW und in der örtlichen Schwerbehindertenvertretung der Polizei tätig und kommen aus Dülmen, Warendorf, Hamm und Nettetal. Der Sänger Helmut ist bereits in (Un)-Ruhestand – und mit viel Spaß dabei.

 

Es sind unsere Jungs – gemeinsam haben sie ein Lied für KiJu maßgeschneidert. Getextet und komponiert von Hans Hahnefeld in Zusammenarbeit mit seiner Frau Monika. KiJu ist das Maskottchen der Jugend des Behinderten Sportverbandes Nordrhein-Westfalen.

 

Die Band des Kompetenz-Teammitgliedes Thomas Börger hat unserem Maskottchen einen Song auf den Leib geschneidert, der uns am vergangenen Wochenende im Vorfeld der ersten Teamsitzung 2014 unterstützt von den drei Groupies (Gepardinnen) Gerda Visse, Monika Hahnefeld und Dorothee Börger, präsentiert worden ist … so die Mitglieder des BSNW Hauptvorstandes, die zuvor ihre Sitzung in der Sportschule durchgeführt hatten.

Der Song handelt von KiJus Aktivitäten im Sport.

Dazu gehören laufen, tanzen und spurten. Noch ist der KiJu Song nicht zu kaufen (vielleicht nur noch eine Frage der Zeit), sondern nur bei Live Auftritten der Band zu bewundern.

Deswegen unbedingt den Termin der Jugendvollversammlung 2014, die am 18.05. stattfindet, notieren, denn dort wird die Band den KiJu Song und weitere Highlights ihres Programms präsentieren. Wir wünschen viel Spaß – ich weiß, wovon ich rede – ich durfte schon mal reinhören – hat was, versprochen.